Aktuelles

Erwin R: Neues Album Bild

Erwin R: Neues Album
28.01.2022

Mit seinem fünften Album "ondraseits" liefert Erwin R. 12 Appelle an die Leidenschaft, Liebe und Lebensfreude. Dabei bleibt er stets seinem charmanten österreichischen Dialekt treu und behandelt auch brisante Themen.

"ondraseits" schafft es, die kernige Erdigkeit alpenländischen Liedermachertums mit dem erzählerischen Esprit anglo-amerikanischer Rockbarden zu verbinden. Da drängen sich Vergleiche zu Hirsch und Goisern ebenso auf wie zu Petty und Springsteen. Textlich wird Persönliches mit Gesellschaftskritischem kombiniert, irgendwie aber immer "andersseitig", frisch und originell. Tiefgang trifft Pop-Appeal und zeitgemäße Produktion.

Ursprünglich hätte das 2017 erschienene "anaseits" ein Doppelalbum mit "ondraseits" bilden sollen. "Doch es ist viel passiert", erklärt Erwin R., "Familiengründung, ein politisches Soloalbum, Tourneen als Begleitmusiker. Die letzten Jahre waren eine herrlich verrückte und inspirierende Achterbahnfahrt". So präsentiert „ondraseits“ einen unüberhörbar gereiften Menschen und Musiker.

Künstler

Diese Aktuelles-Beiträge könnten Sie auch interessieren